Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet.     Datenschutz & Cookies

OK
 
Blog

Gesichtsmasken selbst gemacht

Teilen tweeter facebook pinterest Instagram
Bild7 page image

Dieses Verwöhnprogramm wird eure Haut lieben

Dieses Mal habe ich mich im Vorfeld in der Naturkosmetik umgesehen. Viele von uns haben sehr empfindliche Haut und können, wenn es um Pflege geht, nicht alle am Markt befindlichen Artikeln verwenden. Ich habe euch zwei Rezepturen rausgesucht, wie ihr eine Gesichtsmaske und ein Peeling selber mischen könnt. So wisst ihr immer was in den Produkten steckt und ihr könnt, je nach Bedarf, die Menge und den Inhalt entsprechend anpassen. Die nötigen Zusätze findet ihr vor Ort bei Kuch Tee & Reformhaus.

Bild1

Straffende Gesichtsmaske

  • 1 Messerspitze Agar-Pulver
  • 1 Löffel Eigelb Ersatz (oder ein frisches Eigelb)
  • 1 Teelöffel Honig
  • je nach Konsistenz etwas Wasser hinzugeben

Alle Zutaten einfach zu einer Paste verrühren und gegebenenfalls etwas Wasser unterrühren. Ihr könnt die Maske dann direkt auf das gereinigte Gesicht auftragen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Danach die Maske mit einem feuchten Waschlappen entfernen. Ihr könnt sie natürlich je nach Bedarf beliebig oft auftragen. Ich empfehle zunächst 3x wöchentlich eine entsprechende Anwendung vorzunehmen.

Bild2

Sanftes Gesichtspeeling

  • 4 Esslöffel Mandelmehl
  • 4 Esslöffel Zucker
  • 2 Esslöffel Jojobaöl
  • eventuell 2 Esslöffel Bananenpulver

Alle Zutaten gut miteinander vermengen und in ein sauberes Glas füllen. Die Menge reicht für mehr Anwendungen, deswegen sollte das Glas gut verschlossen werden, damit sich das Peeling auch länger hält. Ein zusätzlicher Tipp meinerseits: das Peeling eignet sich auch als Geschenk für die beste Freundin oder für die Mutter zum Beispiel! Die Anwendung ist denkbar einfach - ihr entnehmt die gewünschte Menge, vermischt diese mit etwas Wasser und verteilt die Masse auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Das Peeling könnt ihr dann 15 Minuten einwirken lassen und danach mit lauwarmen Wasser und kreisenden Bewegungen leicht entfernen. Die Haut wirkt sofort super gepflegt und fühlt sich weich und geschmeidig an. Probiert es also unbedingt aus!

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7

Ihr bekommt wie erwähnt alle Produkte bei Kuch Tee & Reformhaus bei uns im eo. Aber nicht nur Produkte für Gesichtsmasken und Co könnt ihr dort finden, sondern auch dekoratives Geschirr, sowie eine große Auswahl an Natur- und Bioprodukten. Da ich selbst viel Wert auf qualitativ hochwertige Lebensmittel lege, bin ich sehr gerne dort zum Shoppen und Stöbern.

Eine tolle Uhr verschönert jedes Handgelenk enorm und wirkt bestimmt als Eyecatcher. Deswegen zeige ich euch  im nächsten Beitrag die neuesten Uhrentrends.

Eure Bea

 

©beatriceinlove.com

 

 

Teilen tweeter facebook pinterest Instagram